Kommunikation

kommunikation_mundgeruch

Kommunikation in peinlichen Situationen

So schneiden Sie peinliche Themen durch wohlüberlegte Kommunikation unproblematisch an

Bei einem Staatsempfang unter dem bayerischen Prinzregenten Luitpold, so wird berichtet, hatte einer der Minister die...


Verbale und nonverbale Kommunikation im Ausland

Wie Sie geschäftlich und privat im Ausland eine gute Figur abgeben

Wer im Ausland ein anerkannter Geschäftspartner und gern gesehener Gast sein möchte, sollte sich auf sein Gastland einstellen. Oft sind die Tu’s...


kommunikation_offene_ohren

Besser Zuhören in der Kommunikation

So werden Sie ein aufmerksamer Zuhörer und gefragter Gesprächspartner

„Was, du fährst morgen weg? Aber wir wollten doch ...“ – „Ich hab’s dir doch gesagt, aber du hast wohl nicht...


kommunikation_mundgeruch

Kommunikation in peinlichen Situationen

So schneiden Sie peinliche Themen durch wohlüberlegte Kommunikation unproblematisch an

Bei einem Staatsempfang unter dem bayerischen Prinzregenten Luitpold, so wird berichtet, hatte einer der Minister die Hose...


kommunikation_superschlau

Kommunikation mit Nervensägen


Jeder Mensch hat Statussymbole: Auto, Kleidung, Haus, Titel – oder das Besserwissen (das meist darin besteht, alle vorher genannten Statussymbole abzulehnen). Die US-Lebensberaterin Martha Beck hat 4 Grundtypen von...


beileidaussprechen-1

Beileid aussprechen - aber wie?

Die 5 W-Fragen zur aufrichtigen Anteilnahme

Beileid aussprechen fällt uns häufig schwer: Wir wollen Anteil am Tod eines Menschen nehmen, sind uns aber unsicher, ob und wie das am besten gelingen mag. Die...


networking_warten

Networking: Prost!

Wie Sie mit einer Mini-Ansprache ein Fest verzaubern können

Eine Familienfeier, eine Einladung zur Ladeneröffnung, eine Geburtstagsparty – wenn niemand eine Rede hält, bleibt es oft ein formloses...


simplify organisiert: Selbstorganisation