17.03.2017

"Das ist respektlos!"

Vergangene Woche war ich über Mittag in einem großen Einkaufszentrum. Ich hatte Hunger und steuerte eine Pizzeria an, die kleine Portionen zum Mitnehmen anbietet. Man stellte sich rechts in der Schlange an, bestellte sein Essen...


10.03.2017

Wenn ein Brief glücklich macht

Wie schnelllebig unsere Zeit sein kann, ist mir zu Beginn dieser Woche aufgefallen: Ich entdeckte einen per Hand adressierten Briefumschlag in meinem Postkasten. Mein Herz hüpfte gleich höher. Endlich mal keine Rechnung! Keine...


12.12.2016

"Hallo" und "Tschüss" haben einen Wert!

„Oh, Entschuldigung!“, sagte eine Freundin vor kurzem zu mir. Ich: „Wieso?“ Sie: „Ich habe dir eine Mail geschrieben ohne ‚Hallo’ und ‚Tschüss’ – ganz im WhatsApp-Stil.“ Mir persönlich war das gar nicht aufgefallen, weil wir zu...


23.11.2016

"Hier ist die Mailbox von ..."

Inzwischen wissen unsere Handys so ziemlich alles, was man über uns wissen kann und muss. Neulich hörte ich im Radio, dass man sogar anhand der Spuren in den Ritzen des Smartphones herausfinden kann, welche Krankheiten wir...


07.09.2016

Wer kommt heute zu Besuch?

Das Haus, in dem ich aufwuchs, hatte eine Haustüre. Klar, das hat eigentlich jedes Haus. Doch benutzt wurde sie kaum. Jeder kam von hinten über den Hof in die Küche. Eine laute Glocke über der Hoftür zeigte an, dass jemand gerade...


16.08.2016

E-Mails mit falschem Namen oder: Die Hochzeitsfalle

Der August ist einer der beliebtesten Hochzeitsmonate. Auch ich werde diesen August noch zu einer Hochzeit gehen. Von einer zweiten in meinem Bekanntenkreis habe ich jüngst erfahren. Was ich mittlerweile spannend finde, ist die...


30.05.2016

Es ging um Leben und Tod (vor allem!)

Wie ihr wisst, habe ich vor kurzem meinen Bücherschrank ausgemistet. Dabei fiel mir ein Buch in die Hände, das ich mit einem besonderen Ereignis verbinde: Es war das erste Mal, dass ich während einer Veranstaltung einfach...


Treffer 1 bis 7 von 140
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"