17.01.2015

Fundstück: Die kurioseste Stellenanzeige

Heute starte ich mit einem kleinen Rätsel: Wie nennt man jemanden, der alles kann und den man für alles einsetzen kann? Ich gebe euch noch einen Hinweis: Es gibt ihn oder sie nicht wirklich. Ja, es handelt sich um die eierlegende...


12.01.2015

Je suis Charlie

Mich hat es beeindruckt, was gestern in Paris geschehen ist. Als ich die Nachrichten sah, von 1,5 Mio. Menschen hörte, die zusammenkamen, und die Bilder auf mich wirken ließ, war ich tief bewegt. Eine Kommentatorin sprach von 3...


22.12.2014

Türchen 22 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Jeder ist etwas Besonderes

Zurzeit kommt es öfter vor, dass ich meiner Tochter abends vor dem Zubettgehen eine Geschichte erzähle. Als sie mich neulich fragte, ob ich eine parat hätte, fiel mir der Esel im Brunnen ein, den ich den Leserinnen und Lesern von...


13.12.2014

Türchen 13 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Einfach umarmen

Habt ihr schon einmal versucht, auf offener Straße von wildfremden Menschen eine Umarmung zu erhaschen? Manchmal umarmen sich nicht einmal die engsten Verwandten freiwillig ... Einen fremden Menschen umarmen? Ihn so nah an sich...


02.12.2014

Türchen 2 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Formulier’s doch mal positiv!

Habt ihr schon eure Weihnachtspost erledigt? Bei mir steht das noch an! Am Samstag habe ich von einer alten Freundin eine Adventskalender-Weihnachtskarte in der Post gefunden. Sie bedankt sich darin für unser letztes...


13.11.2014

Kundenservice à la simplify

Auch wenn es zunächst einmal um Hühner geht im heutigen Beitrag: Er handelt eigentlich davon, wie guter Kundenservice funktionieren kann. Dazu muss ich bei den Hühnern beginnen! Wusstet ihr, dass Huhn nicht gleich Huhn ist?...


11.11.2014

Eine Geschichte über die beste Motivation, die es geben kann

Wie schnell wir über Dinge oder Menschen urteilen, stellte ich vergangene Woche fest, als ich begann einen Beitrag von „Humans of New York“ zu lesen. Auf dem Bild ist ein junger Kerl zu sehen im schwarzen Kapuzenshirt, mit...


Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach"