14.02.2014

2 Minuten Unterhaltung


Habt ihr ein bisschen Zeit übrig? So ungefähr zwei Minuten? Ich hatte in den vergangenen Tagen mehrmals ein wenig Zeit und tummelte mich auf der Website des „größten Kurzfilmwettbewerbs der Welt“, wie er sich selbst nennt: 99fire-films Award. Ein Freund hatte mir davon erzählt. So kam es, dass ich am Montag ins Netz ging und den Gewinnerbeitrag des Publikumsvotings anschaute: Hotspot. Hänsel und Gretel 2.0 sozusagen. Irgendwie wurde ich neugierig und schaute mir immer mal wieder einen Beitrag aus den TOP 99 der Wettbewerbseinsendungen an, inklusive der Gewinnerbeiträge von 2013.

Wenn ihr also ein wenig Zeit und Lust habt, klickt euch durch, ein Film dauert nicht länger als 2 Minuten. Denn die gestellte Aufgabe lautete: In 99 Stunden einen 99-sekündigen Film produzieren zu einem vorgegebenen Thema. Mehr als 1.800 Filmbeiträge gehen im Schnitt jährlich ein. Mitmachen kann jeder – vom Laie bis zum Profi. Gestern Abend fand in Berlin die Preisverleihung für die diesjährigen Gewinner statt!  

Es gibt traurige, lustige, zum Nachdenken anregende Beiträge, genauso wie Filme, die mir nur Fragezeichen ins Gesicht zauberten oder einfach nur in sich rund und gut sind. Am besten anzuschauen sind die diesjährigen TOP 99 hier über myvideo.de.


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!