11.12.2013

Alle Jahre wieder: Endspurt ist angesagt


Dieses Jahr war ich erstaunlich früh dran mit meinen Weihnachtskarten – vielleicht erinnert ihr euch! Sie liegen schon eine Weile frisch gedruckt hinter mir im Regal. Neben mir im Schubladencontainer haben seit vergangener Woche auch schon frankierte Umschläge ihren Platz gefunden. Ich dachte, das sei praktischer, auch wenn eine rote Sommerblume als Briefmarkenaufdruck nicht ganz so weihnachtlich wirkt.

Doch, oh Schreck! Diese Woche bekam ich meine erste Weihnachtskarte eines Geschäftspartners zugeschickt und stellte fest: Den fertigen Karten eine persönliche Note geben und die Weihnachtspost versenden, das musst du ja auch noch! Und schon wird’s wieder eng. Aufträge, die noch vor Weihnachten fertig sein müssen, zwei Weiterbildungen, eine Weihnachtsfeier, Vorbereitungen fürs Fest und die (Ferien-)Zeit zwischen den Jahren und so weiter. Meine To do-Liste ist, gemessen an der zur Verfügung stehenden Zeit, nun doch ganz schön umfangreich!?

Ach je, die Weihnachtsplätzchen habe ich ganz vergessen! Über das Rezeptbuch-Blättern und den Eierkauf bin ich bisher noch nicht hinausgekommen! Heißt das, ich muss Nachtschichten einlegen? Als friedfertige NEUN (ihr erinnert euch, das Enneagramm!) bin ich ja auch ein wenig bequem, habe ich gelernt. Da sage ich doch glatt Nein zu den Nachtschichten. Es wird – wie immer – auch so irgendwie gehen! Zur Not gibt es in diesem Jahr keine Kekse. Oder wir backen erst am 23. Dezember – da habe ich frei!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!