03.02.2015

Anti-Späh-Klicks für Facebook-Freunde


Gestern beim Frühstück stellten wir uns die große Frage: Löschen wir unser Facebook-Profil? Oder was? Als Laie und einfacher Nutzer fällt es einem inzwischen schwer zu ermessen, wozu Facebook & Co. wirklich in der Lage sind. Seit es die neuen AGB gibt, tauchen in meinem Account tatsächlich ständig sogenannte „vorgeschlagene Beiträge“ auf, die ich eigentlich gar nicht sehen will. Dabei habe ich erst vor kurzem diverse Zugriffe auf meine Daten verweigert.

Offenbar war das nicht genug, nun muss ich mich auch noch dazu äußern, welche Werbung ich haben will und welche nicht. Oder ich lösche mein Profil, um zur Ausgangsfrage zurückzukommen ... Doch inzwischen schätze ich einige Vorteile von Facebook sehr und möchte sie ungern missen. Also heißt es für mich erst einmal: die persönliche Transparenz weiter reduzieren.

Eine gute Anleitung, was seit neustem alles zu beachten und einzustellen ist, habe ich hier bei aboalarm.de gefunden: Facebook-Einstellungen: Schütze dich vor dem Ausspähen.

Viel Erfolg!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!