17.11.2012

Auf zu neuen Ufern!


In dieser Woche leitete ich eine neue Phase in meinem Leben ein: Ich unterschrieb den Mietvertrag für ein neues Domizil. Das heißt, wir ziehen um! So, wie ich mich aktuell fühle, brauche ich sicher noch eine Woche, um das Ausmaß dieser Entscheidung zu realisieren. Danach beginnt auch bei mir das große Ausmisten, Einpacken und Planen – von den nötigen Renovierungsarbeiten einmal abgesehen.

So bin ich sicher, dass es jede Menge Vereinfachungspotenzial geben wird in den nächsten Monaten. Ich denke dabei an meinen Keller und alles, was sich dort angesammelt hat. Ich denke an Bücher, die ich nun schon zum x-ten Mal mit in eine neue Wohnung nehme. Ich denke an Haushaltsutensilien, die ich seit Jahren mitschleppe und doch nie gebrauche. Ich denke an das Kistenpacken und Wiederauspacken. An Wände streichen und Böden verlegen. An Möbel kaufen. Und natürlich an den Umzugstag selber. Danach ist das Kistenauspacken wieder dran. Und, und, und ...

Als simplify-Bloggerin werde ich diesen Umzug sicher ganz bewusst erleben und auch das eine oder andere Erlebnis hier mit euch teilen. Es bleibt spannend!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!