26.07.2011

Aufräumtipp bei Schuh-Tick


Wir haben hier im Forum schon festgestellt: Manche haben weniger Schuhe als andere. Aber auch wer wenige Schuhe hat und mit einer Partnerin oder einem Partner zusammenlebt, der an die durchschnittlichen 20 Paar herankommt, braucht Platz für Schuhe. Und hierfür bringe ich euch heute eine echte simplify-Idee mit.

Gefunden habe ich sie am Sonntag, als ich zum Frauen-Kaffeekränzchen bei einer Bekannten war. Ihr Schuh-Regal erregte bei allen Aufmerksamkeit und wurde sogleich fotografiert (nicht nur von mir!). Hier der Aufbau:

  • 2-3 stabile Regalböden
  • leere, beim Schuhgeschäft eingesammelte Schuhkartons in verschiedenen Größen
  • Bilder von Schuhen
  • nicht sichtbar: die Schuhe in den Kartons

Das System ist je nach Raumverfügbarkeit beliebig erweiterbar. Für neue, hübsche Schuhkartons einfach beim Schuhgeschäft nachfragen – dort bleiben immer welche übrig. Diese Schuhkartons sind mit Griffloch und können ganz einfach herausgezogen werden. Jedes Paar Schuhe hat genau seinen Platz – so gibt es kein wildes Übereinanderstapeln und Verteilen einzelner Schuhe im Schrank oder Regal.

Die Gastgeberin erzählte mir dazu, dass sie schon immer diese Idee hatte. Realisieren konnte sie sie erst in der jetzigen Wohnung, weil in ihren WGs vorher dafür kein Platz war. Mein Fazit: Diese Schuh-Aufbewahrung ist günstig, unkonventionell und ein richtiger Hingucker!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!