31.07.2011

Ausgepowert


Es ist Sonntag. Ich bin krank. Und ich arbeite. Ob das Präsentismus ist, wenn ich dabei in meinem Wohnzimmer sitze? Ich weiß es nicht. Während ich seit Stunden meine Aufgaben erledige, überlege ich mir dazwischen immer wieder: Wie konnte es so weit kommen? Denn ich kränkele nun schon seit einer Woche vor mich hin – das passiert mir eher selten.

Folgendes fällt mir dazu ein:

- Ich hatte in den vergangenen zehn Wochen einen Riesenärger wegen eines Vertrages. Das Ganze spitzte sich immer mehr zu, in dieser Woche – so hoffe ich – hat der Streit ein Ende gefunden. Meine Freundin Alexa gab mir folgendes Zitat vom Ölmagnaten und Milliardär Jean Paul Getty mit auf den Weg: "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos." Es passt perfekt zu meiner Stimmung, denn ehrlich gesagt kam ich bis auf wenige Ausnahmen bisher ganz gut ohne besondere Verträge aus.

- Ich habe zu häufig den „Pizza-Service“ abgegeben. Dringende Aufgaben erledigt, sobald sie reinkamen, und dabei meine wichtigen Aufgaben vernachlässigt. Ich muss an meinem Zeitmanagement arbeiten. Unbedingt. Einen simplify-Zeitplaner habe ich schon mal.

- Ich bin wegen Punkt 1 und 2 längst urlaubsreif. Doch Zeit zum Säge schärfen will ich mir keine nehmen ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!