13.06.2011

Das Bad als Wohnzimmer?


Wer den Samstag-Blog gelesen hat, weiß: Vergangene Woche saß ich im Wartezimmer und las eine Wohnzeitschrift. Diese klärte mich darüber auf, dass das Badezimmer immer mehr zum Wohlfühlort wird. Dagegen ist nichts einzuwenden. Doch auf das Bild musste ich zweimal gucken: Liegt da tatsächlich eine Frau auf einer Badewanne und liest? Links ein kleines Bildchen, wie die Wanne „im Normalzustand“ aussieht. Normal eben.

Und auf dem großen Bild: eine gepolsterte Abdeckung verschließt die Wanne und macht sie zur bequemen Leseliege. Wie ausgefuchst! So sparen wir uns also in Zukunft das Wohnzimmer und schauen gemütlich auf der Badewanne sitzend Fernsehen, bei Chips und Bier.

Spaß beiseite: Ich finde, das ist eine mutige Erfindung, die durchaus ihre Berechtigung haben kann. Ich erinnere mich nämlich noch daran, dass ich als Jugendliche immer das Badezimmer wählte, um meine Französisch-Vokabeln zu lernen. Dort war es schön hell, irgendwie ein passender Lernort. Ich saß zwar weniger komfortabel zwischen Dusche und Wand, aber das Ergebnis stimmte.

Mein Fazit: Je nach Lebensphase suchen wir uns bestimmte Orte aus, die uns Kraft spenden, mit Energie aufladen oder einfach nur gut tun. Zu denen dürfen wir ruhig stehen, auch wenn es mal das Badezimmer sein sollte ...!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!