11.04.2016

Das gibt was auf die Ohren!


Manchmal komme ich mir vor wie in einem Dornröschenschlaf. Kennt ihr das auch? Die Welt da draußen dreht sich weiter, produziert Neues und erschafft Innovationen. Und ich bekomme nichts davon mit. Vielleicht liegt es daran, dass einfach zu viel passiert, worauf wir gerade nicht unseren Fokus haben. Umso besser ist es, sich mit Freunden regelmäßig auszutauschen und sich über Neuigkeiten informieren zu lassen.

Eine Freundin erzählte mir zum Beispiel, dass es jetzt eine Mini-Golfanlage in einer Halle gibt, mit Schwarzlicht und 3D-Effekten. Erst gestern sprach mich ein weiterer Freund darauf an. Wir haben das natürlich in der Zwischenzeit ausgetestet! Das Erlebnis war, na ja, nicht weltbewegend und auch nicht wiederholungswürdig – es sei denn, meine Tochter will unbedingt einmal dorthin!

Auch über meine Hörbuch-Erfahrungen tauschte ich mich mit einer Freundin aus. Ich gab ihr den Tipp, doch einmal bei Timothy Ferriss’ „Die 4-Stunden-Woche“ reinzuhören. Sie schaute parallel auf ihr Tablet und juchzte auf: „Ich hab’s schon! Lade es gerade herunter bei Aldi!“ Ich war etwas überrascht! Hörbücher bei DEM Aldi? Beim Discounter? Jawohl, das Produkt heißt Aldi life und ist powered bei Napster, wie es so schön heißt.

In erster Linie geht es hier wohl um Musik, doch auch Hörbücher sind zu finden. Der Vorteil gegenüber Audible (www.audible.de): Für 7,99 € im Monat kann man mehrere Hörbücher verschlingen. Bei Audible gibt es für 9,95 € im Monat immer nur eins, was mich letztlich dazu bewogen hat, Hörbücher direkt zu kaufen und nicht im Abo anzuhören. Denn mir ist Flexibilität wichtig: Mal konsumiere ich zwei Bücher kurz hintereinander, dann wieder einige Zeit kein Hörbuch.

Bei Aldi life (www.aldilife.de) habe ich mich nach dem Gespräch direkt angemeldet. Zugegeben: Ich finde mich nur mühsam in den Playlists und in der Struktur zurecht – was vielleicht an meinem Dornröschenschlaf liegt –, doch die Suchfunktion ermöglicht zumindest eine gezielte Abfrage nach Hörbüchern. Es gibt einen kostenlosen Test für 30 Tage, danach sehe ich weiter!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!