25.07.2013

Das Royal-Baby ist da!


Facebook ist nicht so ganz mein Medium, das muss ich zugeben. Deshalb bin ich dort auch selten unterwegs, meistens beruflich. Gestern war ich dort. Aus Versehen klickte ich auf meine Startseite – und rechts in einer Bildermenüleiste bot mir Facebook an, Kate und William ein „Gefällt mir“ für den britischen Thronfolger zu schenken. 2,8 Millionen Klicks gab es am gestrigen Vormittag (24. Juli) bei PromiFlash bereits.

Vor zwei Tagen hatte ich im Radio davon erfahren, dort gingen plötzlich die Gags aus, immer rund um die Frage: „Ist das Baby schon da?“ Nun wird auf anderer Ebene gewitzelt, was das Zeug hält. Menschenmassen gratulieren in echt oder virtuell, Reporter scheinen überall, wo es etwas zu sehen oder zu hören gibt. Über Twitter wird fleißig über den möglichen Namen gezwitschert, und die Wettbüros haben einen riesigen Ansturm zu verzeichnen. Die ganze Welt scheint teilzuhaben an diesem Spektakel.

Wow, welch ein Start ins Leben! Und der kleine Prinz hat noch keine Vorstellung davon ... Vor dem Hintergrund dieses ganzen Rummels wirken die Eltern irgendwie ziemlich normal und zufrieden, wie hier bei dem WELT-Video zu sehen und zu hören ist.

Ach ja, ich hatte wirklich in einer Millisekunde überlegt, per „Gefällt mir“ meine Glückwünsche zu unterbreiten. Doch wozu? Es lesen ohnehin nur die anderen ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!