09.07.2011

Das verirrte Geld wird wieder in den Kreislauf eingegliedert


Dank der hilfreichen Unterstützung des simplify-Forums haben sich meine Synapsen im Hirn wieder neu verknüpft: Drei Tage nach meinem 100-Euro-Fund im Geldbeutel habe ich das Geheimnis gelüftet, woher das Geld kommt und wohin es gehen sollte. 

Es tut mir leid für all jene, die hofften, mir beim Leeren des Portemonnaies behilflich sein zu können: Ich werde das Geld vertanken und es damit wieder seinem eigentlichen Zweck zuführen. Es kam mir beim Einparken auf dem Supermarktparkplatz: Als ich an Pfingsten zu meinen Eltern fuhr, faltete ich zwei 50-Euro-Scheine, um sie unauffällig im Geldbeutel zu verstauen. Denn sonst komme ich mit meinem vielen, für mich noch ungewohnten Bargeld darin völlig durcheinander.

Am Pfingstwochenende war ich sehr viel und lange mit dem Auto unterwegs, deshalb hatte ich wohlweislich mehr Geld eingesteckt. Dann entschied sich jedoch mein Vater, seiner Tochter den Tank auf seine Kosten zu füllen – und mein Geld blieb die vergangenen Wochen dort, wo ich es versteckt hatte, und geriet in Vergessenheit.

Für mein Geldmanagement ist das prima: Denn diesen Monat habe ich wegen meines Gelassenheits-Seminars (es wirkt übrigens schon!) außergewöhnlich hohe Fahrtkosten.


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!