13.12.2012

Der Convenience-Blog


„Den King of Curry-Wurst gibt es jetzt auch mit 100% Geflügel.“ Das vermittelte mir neulich sinngemäß die Werbung. Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich die „Curry King Geflügel“ einmal verspeisen soll, habe es mir dann aber anders überlegt. Fertige Curry-Wurst kommt mir nicht in die Tüte ...!

Doch so ganz kann ich mich vor Convenience (= Bequemlichkeit) nicht verschränken. Früher in der Mittagspause landete schon mal das fertig geschnippelte Supermarkt-Gemüse auf meinem Teller, heute ist es eher die fertige Tomatensauce aus dem Glas oder das Gemüse aus der Tiefkühltruhe.

Und weil ich vor lauter Arbeit – kurz vor Weihnachten ist immer besonders viel los! –, Plätzchenbacken und Weihnachtsvorbereitungen heute auch mal einen Convenience-Blog-Beitrag veröffentlichen muss, gibt es von mir ausnahmsweise etwas auf die Ohren: den Hör-Beitrag „Schnell, bequem, gesund? Convenience in der Küche“.


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!