27.10.2014

Der simplify-Tipp für den großen Kürbis


Es ist wieder Kürbiszeit! Erstaunlich ist nur, dass ich das in diesem Jahr noch gar nicht richtig wahrgenommen habe. Zwar landete der erste Kürbis schon in meinem Kochtopf, aber Kürbisse auf Fensterbänken, Haustreppen und in Höfen sind mir dieses Jahr noch keine begegnet.

Dafür habe ich jedoch auf einer sogenannten Party, bei der es diverse Kunststoffbehälter zu kaufen gibt, einen Kürbis-Tipp aufgeschnappt: Ein Eiskugellöffel eigne sich hervorragend, um den Kürbis auszuhöhlen! Endlich gebe es keine blutigen Finger mehr (obwohl das gut zu Halloween passen würde).

Ich fragte mich, wie die Tipp-Geberin bis zur Entdeckung des Eiskugellöffels einen Kürbis vom Fruchtfleisch befreit hat!? Ich nehme dazu einen ganz normalen Esslöffel und schabe unfallfrei das Innere aus ...

Wie dem auch sei: Wenn ihr noch einen Kürbis vor euch und einen stabilen Eiskugelformer in der Schublade habt, könnt ihr es einfach mal ausprobieren!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!