13.03.2014

Der verstaubte E-Book-Reader


So schnell kann’s gehen: Mein E-Book-Reader liegt seit Wochen unangetastet auf meiner Kommode. Er wurde ersetzt – durch gedruckte Bücher! Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen scheine ich gerade ein Faible zu entwickeln für Literatur, die es neu nicht mehr zu kaufen gibt. „Nur noch gebraucht erhältlich“, heißt es. Da hilft mir auch kein E-Book-Reader. Oder es handelt sich um Bücher, die so sehr Nischenprodukt sind, dass sie ebenfalls nicht digitalisiert wurden.

Zum anderen habe ich die hiesige Stadtbibliothek für mich entdeckt. Ich begleitete meine Tochter dorthin, die Kinderbücher ausleihen wollte. Dabei fiel mein Blick auf einen Kriminalroman. Ich nahm ihn mit, verschlang ihn und stellte fest, dass es der neuste Teil einer ganzen Serie ist. Also setzte ich meine Lektüre mit dem ersten Teil fort – ebenfalls aus der Stadtbibliothek. Und so bin ich inzwischen schon beim vierten Band angelangt. Der entscheidende Vorteil: Diese Bücher kosten mich umgerechnet nicht einmal einen Euro im Monat!

Ein verstaubter E-Book-Reader: Wer hätte das gedacht? Seine Zeiten kommen bestimmt wieder, keine Frage. Doch aktuell schmökere ich lieber in bedruckten Seiten aus Papier!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!