01.05.2014

Die Tüte gegen Regen


Heute gibt es eine kleine Beobachtung von mir, die ich gestern gemacht habe. Ein echter simplify-Gedanke!

Gestern musste ich zum Zahnarzt und hatte mein Auto etwas weiter weg in der Innenstadt geparkt. Schon auf der Hinfahrt fiel mir auf, dass sich der Himmel über mir immer mehr verdunkelte. Ich überlegte noch kurz, ob ich einen Regenschirm einpacken sollte. Aber da es im Parkhaus kein Gefühl fürs Wetter gab, hatte ich diesen Gedanken beim Aussteigen schon wieder vergessen. Auf meinem Weg zur Arztpraxis war es auch noch trocken.

Nach meinem Termin trat ich ins Freie und stellte fest: Es hat sich eingeregnet! Was nun? Mir kam jemand mit Kapuze auf dem Kopf entgegen. In dem Moment fiel mir ein: Du hast ja selbst eine an deinem Sweatshirt! Das hat zwar zur Folge, dass ich danach mit einer nassen Kapuze herumlaufen muss. Aber es war für mich die beste Lösung.

Wie ich so weiterlief, begegnete mir eine ältere Frau. Von weitem rätselte ich, welche Kopfbedeckung sie gegen den Regen trug. Es sah lustig aus. Durchsichtig und hoch. Als ich näher kam, erkannte ich ihren Regenschutz: Es war eine schmucke Plastiktüte, unten etwas übereinandergeschlagen und dann auf den Kopf gesetzt. Ganz einfach ... und wirkungsvoll!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!