15.03.2014

Ein Slogan für alle Fälle – wie es der Zufall so will


Hin und wieder kommt es vor, dass ich statt redaktioneller Texte auch mal werbliche Zeilen verfassen darf. Mal geht’s leicht von der Hand, mal dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die richtigen Worte in der richtigen Kombination vor mir stehen und zunächst einfach nur mich begeistern.

Abhilfe könnte der Sloganizer schaffen. Ob ich das ernst meine oder nicht, sagt euch gleich der Test!

Der Sloganizer generiert aus drei Bausteinen (Person/Produkt, Adjektiv, Verb) einen pfiffigen Slogan. Ich habe festgestellt, dass man auch mehrere Begriffe pro Baustein eingeben kann. Und hier sind meine Ergebnisse:

Person/Firma/Produktmarke: Ganz einfach Dunja

Adjektiv: simplify

Verb: lesen

Lesen mit Ganz einfach Dunja – simplify werden mit Imperdinenz. Okay. Ich muss dann erst mal nachschlagen, was Imperdinenz bedeutet  – hoppla, das hat der Sloganizer sogar falsch geschrieben – so eine Unverschämtheit!

Ganz einfach Dunja. Für simplifye Klinken in flauen Galaxien!

Ganz einfach Dunja. Für simplifye Rahmen, wenn alles misslingt! Hat da jemand meinen Blog-Beitrag von gestern gelesen?

Der simplifye Nachbar ersehnt Ganz einfach Dunja. Kann das Sünde sein?

Okay, das genügt! Woher kennen die meinen Nachbarn ...!?

Danach probierte ich aus, was der Sloganizer mit TiPi anstellt, mit dessen Hilfe gereizte Menschen gelassener werden. Zu den Ergebnissen schweige ich. Das war irgendwie nicht ganz jugendfrei.

Also wählte ich etwas, worüber es sich lohnt, flotte Sprüche zu machen. Schokolade. Dies waren meine Eingaben:

Person/Firma/Produktmarke: Schoko-Tafel

Adjektiv: lecker

Verb: futtern

Hier die ersten 5 Ergebnisse:

Schoko-Tafel, so lecker wie das Lachen. Feeling für immerdar. Na bitte, klappt doch!

Futtern mit Schoko-Tafel – lecker werden mit Stil.

Schoko-Tafel – für die Dame von Welt: Futtern so lange es zetert!

Die Lust zu sein, oder warum Schoko-Tafel so lecker futtert!

Wie konnte man 2014 Jahre ohne Schoko-Tafel wohl aushalten. Ja, das frage ich mich auch!

Mein Fazit: Ein amüsanter Zeitvertreib! Für die eine oder andere Marke vielleicht sogar ein Treffer ins Schwarze – wer weiß!?


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!