06.08.2013

Eine Philosophie des Erfolgs


Das Schöne an meinem Job ist: In einem Moment habe ich keine Ahnung, worüber ich schreiben soll. Dann tauche ich ab in die Untiefen des World Wide Web – was haben wir früher nur ohne gemacht??? – und habe immer noch keine Ahnung. Doch ich weiß etwas zu schreiben ...

So geschehen gestern. Einziger Impuls für den heutigen Blog-Beitrag war ein Zitat von Og Mandino, das mich erreichte: „Behandle jeden, der dir begegnet, als wäre er bis Mitternacht tot. Gib ihm all deine Fürsorge, Freundlichkeit und Verständnis und denke nicht an eine Bezahlung. Dein Leben wird sich ändern.“ Aus: The Greatest Salesman in the World.

Von Og Mandino hatte ich bisher noch nichts gehört, der Buchtitel kam mir irgendwie bekannt vor. Zig Millionen Bücher hat der US-amerikanische Bestseller-Autor verkauft. Sie wurden in 25 Sprachen übersetzt. Berühmtestes Werk ist eben dies vom Greatest Salesman. Lebensregeln bzw. Erfolgsregeln seien darin zu finden, heißt es. Um positives Denken gehe es. 

Bei meiner Suche im Internet lande ich naturgemäß auch bei amazon.de, wo ich sehe, dass eine gebrauchte Ausgabe der deutschen Übersetzung 125 € wert ist ... Trotzdem sind die Rezensenten geteilter Meinung. Die einen finden das Büchlein gut, die anderen grenzwertig.

Ein Kaufanreiz stellt sich für mich dennoch nicht ein. Allerdings fand ich einen Blog-Beitrag, der für mich ausreichend wiedergibt, welche Weisheiten im Greatest Salesman stehen: Mit zehn Schritten zum Erfolg – Og Mandinos „The Greatest Salesman in the World“, geschrieben von Marketing- und Design-Fachfrau Christiane Döring. Besonders spannend ist die Geschichte vom Weizenkorn aus der 8. Schriftrolle des Buches. Tja, was könnte aus uns wohl alles werden, wenn wir die „richtige“ Entscheidung träfen? Viel Freude bei der Lektüre des Fremdbeitrags!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!