11.08.2014

Eingeschweißter Krempel zum Zweiten


Erinnert ihr euch noch daran? Im Mai 2011 habe ich mich geärgert: über die in Plastikfolie gehüllte Werbung der Deutschen Post. Das dürfte einer meiner ersten Blog-Beiträge gewesen sein, „Eingeschweißter Krempel“. Vor einigen Wochen habe ich zufällig einen Blick auf das „Einkauf aktuell“-Heftchen geworfen und einen Gutschein für einen Vergnügungspark ausgeschnitten. Ansonsten lässt mich dieser Krempel meistens ziemlich kalt. Viel zu umständlich.

Nun macht seit einigen Tagen in Facebook eine Online-Petition die Runde, die ein 18-Jähriger eingereicht hat. Fabian Lehner heißt er und kommt aus Niederbayern. Wenn ihr den taz-Artikel dazu lest „Fast 3.000 Tonnen Plastik pro Jahr“, merkt ihr schon im ersten Absatz, dass Lehner auf dasselbe Problem gestoßen ist wie ich und vermutlich zig Tausende andere Menschen in Deutschland: Die Folie gehört in den Wertstoffmüll, die Werbung zum Altpapier.

Wie sagte eine Mutter vergangene Woche zu mir? Wenn man etwas erreichen will, muss man sich dafür einsetzen! Fabian Lehner hat Einsatz gezeigt. Und ich habe unterschrieben ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!