11.05.2016

Entrümpeln befreit!


Als Mutter eines Kindergartenkindes bin ich noch des Öfteren auf dem Spielplatz. Dort treffe ich natürlich auf andere Mütter oder Omas – und wir reden miteinander. Neulich fragte mich eine Mutter, was ich eigentlich arbeite. Ich erwähnte „simplify your life“. „Ah, das kenn ich“, sagte sie. „Mein Mann hat mir neulich etwas geschenkt. Nicht das ganze Buch, aber einen Teil davon.

Daraufhin habe ich unseren Dachboden entrümpelt und aufgeräumt. Das war verblüffend: Ich habe mich richtig befreit gefühlt!“ "Das Dachgeschoss steht ja wohl für die Zukunft", sagte sie dann noch und strahlte. "Ich bin gespannt, was sie bringen wird."

Eine ältere Frau verfolgte unser Gespräch mit und wandte sich dann an die Dachboden-Entrümplerin: „Siehst du, deswegen miste ich ständig aus.“ Ich freute mich – und fühlte mich in bester Gesellschaft ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!