27.01.2015

Erkältungshelfer oder Blender?


 

Schwört ihr auch auf eine heiße Zitrone oder Vitamin C, wenn ihr erkältet seid? Oder zu welchen Mittelchen greift ihr? Mich selbst trifft es zum Glück äußerst selten, aber wenn, dann habe ich die Mittel meiner Wahl zu Hause. Bisher hatte ich auch immer an Vitamin C geglaubt, aber wie ich eben lesen konnte, führt das nicht automatisch zu einer Besserung ...

 

Der WDR hat online eine Übersicht erstellt, welche Arzneien und Vitamine wie wirken bei einer Erkältung. Was ich bisher gelesen habe, war eher ernüchternd – zumindest, was die in der Natur vorkommenden Stoffe betrifft. Was hilft wirklich bei Schnupfen, Husten, Halsweh? Hier geht’s zur Übersicht, die auch aktuelle Forschungsergebnisse berücksichtigt.

 

Ich für meinen Teil glaube an das, was mir und meiner Familie hilft und werde meine Mittelchen wie gewohnt einsetzen, falls es notwendig wird!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!