30.11.2011

Fundstücke: Horst, sag mal, ist das Kunst?


Gestern habe ich zwei schöne Funde gemacht, als ich im Internet nach Alltagshelfern suchte. Dabei bin ich zunächst dieser Karte hier begegnet: „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Ich finde den Spruch einfach klasse! Diesen Sommer führte mich ein Künstler selbst durch seine Ausstellung – und bemühte sich wirklich, dass ich verstehe, worum es ihm ging. Mir fiel es schwer, das zeichnete sich schnell ab. Ich vermag nur zu unterscheiden in „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“, zumindest was moderne Kunst betrifft.

Eine befreundete Astrologin sagte mir einmal: „Kunst kannst du gar nicht, das lass auch lieber bleiben.“ Ob es wirklich an den Sternen liegt, weiß ich nicht. Doch Recht hat sie offensichtlich!

Weil mir die Karte so gut gefiel, habe ich nachgeschaut, was der Anbieter „Modern Times“ auf amazon.de noch im Angebot hat. Und wen finde ich? Horst! Die Postkarte erinnert mich doch gleich an meinen Beitrag „Day Shift Manager gesucht!“ über die Unart der englischen Stellenbezeichnungen ...

Und hier noch mein persönlicher simplify-Tipp (den ich hier glaube ich schon mal preisgegeben habe): Ich habe immer einen Stapel Postkarten zu Hause, falls ich mal ein Päckchen verschicken und eine Karte beilegen, Menschen spontan beschenken oder etwas Gutes tun will. Übrigens sind darunter auch Karten eines befreundeten Künstlers – Verschenken und Verschicken ist ja nicht Selbermachen!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!