02.07.2013

Ganz einfach Durchschnitt


Kennt ihr den Müllermeter? Eine Kollegin von mir hat am Wochenende auf Facebook einen Link zu besagtem „Instrument“ geteilt, der mich neugierig machte. Es geht um die Frage, wie nah jeder am Durchschnittsdeutschen ist. Dazu gibt es einen Test. Mein Müllerfaktor beträgt 80 %. Das heißt: In mir steckt zu 80 % Sabine Müller.

Überrascht mich das? Ich frage mich, wie nah ich an der Müller wäre, wenn ich bei der Wohnzimmereinrichtung meinen Couchtisch angekreuzt hätte. Den gibt es zwar, doch er steht aktuell (noch) nicht im Wohnzimmer. Oder wenn ich mein Low-Board als Schrankwand identifiziert hätte. Die Orchidee steht bei mir im Büro, nicht im Wohnzimmer. Glück gehabt!

Richtig deutsch bin ich beim Essenkochen und beim Kaffeetrinken, weil täglich. Außerdem beim Verzicht auf Sport. Da ich gestern frisch Geld bei der Bank abgehoben habe, sind bei mir ausnahmsweise durchschnittlich viele Euros im Portemonnaie.

Wenn ihr wissen wollt, worüber ich hier eigentlich schreibe: Über diesen Link gelangt ihr zum Müllermeter. Macht selbst den Test! Neben den Testfragen gibt es einige statistische Infos über die Deutschen. Zum Beispiel, dass viele von uns vor dem Aufstehen oder vor dem Einschlafen mit ihrem Smartphone im Internet surfen. Also, was das betrifft, falle ich garantiert weit aus dem Raster!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!