06.09.2013

Geht nicht gibt's doch!


Wie sagte doch eine Frau in der Werbung? „Ich manage ein kleines Familienunternehmen“ oder so ähnlich. Zu den Aufgaben einer Familienmanagerin gehört bei mir auch das Fuhrparkmanagement. In Erwartung vieler kleiner Gäste habe ich gestern alle Objekte des Fuhrparks in Position gestellt: Ein Traktor samt Anhänger, zwei Bobby-Cars, zwei Roller und ein Rutschauto. Wie das bei einem Fuhrparkmanagement so ist, gehört auch die Wartung und Pflege dazu. Ich bin großzügig mit dem Gartenschlauch über alles, was eingesponnen und eingestaubt war. Außerdem überprüfte ich den Reifendruck. Bei Roller Nummer 1 war schon beim Anschieben klar: Der braucht vorne Luft!

Und deshalb schicke ich heute neben diesen wenigen Zeilen nur ein Bild mit. Es spricht für sich alleine. Wie um alles in der Welt soll ich es schaffen, ans Ventil zu kommen, um Luft auf den Reifen zu pumpen? Ich bekomme nicht einmal die Plastikhaube abgeschraubt! Es gibt ungefähr 3 Millimeter Spielraum zwischen dem Ventil und der Kunststoffspeiche des Rollers. Liebe Produzenten, das reicht nicht!!!

Doch man kann mir nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht! Wirklich, es geht nicht! Sachen gibt’s, die darf es gar nicht geben ...!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!