12.02.2014

Glücklich sind die, die etwas leisten?


„Glück ist eine Leistungsprämie.“ Das schrieb eine Lehrerin an einem Elternabend an die Tafel. Ich glaube, es ist ein Zitat. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, von wem. Jedenfalls hielt ich diese Aussage für befremdlich. Glück und Leistung: Wie passt das denn zusammen? Glück stellt sich dann ein, wenn ich viel geleistet habe? Ich weiß nicht ... Kann ich nicht einfach so glücklich sein?

Jetzt begegnete mir das Zweiergespann wieder. Glück und Leistung, sogar in einem Wort! Der Beitrag erreichte mich per E-Mail: „Das neue Leistungsglück – Endlich Montag“ von Gabriel Schandl. Was soll ich sagen? Dieser Beitrag gefällt mir, und ich empfehle, ihn zu lesen.

Ihr werdet darin erfahren,

  • was eine freizeitorientierte Schonhaltung ist,
  • wann wir Lebenszeit und -qualität verschwenden,
  • dass wir am Ende alle nackt sind,
  • dass Leistungsglück etwas ist, was wir selbst mit unseren Talenten bewusst herbeiführen können und wollen.

Viele Erkenntnisse wünsche ich euch!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!