24.09.2011

Hilfe aus dem Universum


Ob es daran liegt, dass der Papst gerade in Deutschland weilt? Oder hat das Universum an mich gedacht? Oder hat Hans aus dem Forum den entscheidenden Tipp gegeben? Oder womöglich alles zusammen? Wir werden nie völlige Gewissheit haben. Fakt ist: Am Mittwoch kommt ein Techniker, um sich meinen Kühlschrank anzusehen! 14 Tage, nachdem ich den Defekt gemeldet habe! Wow!

Und so kam’s: Hans schrieb im Forum, Gewährleistung trage der Händler (oder so). Also rief ich dort an. Ich hatte denselben Mann am Telefon, den ich schon vor 10 Tagen kennengelernt hatte, als ich meine Quittung aus der Hauptkasse nachdrucken ließ. Der Mann, der meinte, dem Universum sei dafür zu danken, dass anderthalb Tage VOR Ablauf der Garantiezeit das Gerät kaputt ging. Jetzt habe ich erst kapiert, wie er das meinte: Ich sollte dankbar sein. Das war ich auch an diesem Tag noch.

Jedenfalls beschwerte ich mich bei ihm, dass ich nach über einer Woche noch keinen Termin für eine Reparatur bekommen habe. Er erinnerte sich an mich und schaltete gleich den Lieferanten ein, der wiederum mit dem Kundenservice ein ernstes Wörtchen reden wollte. Das hat offenbar gewirkt: Gestern bekam ich einen Anruf, dass am kommenden Mittwoch der Techniker käme. Hallelujah! Und: Danke, Hans! So ein Forum ist doch eine tolle Erfindung ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!