13.10.2011

In Geld-Dingen bin ich ein Normalo? - Woche 24


Vor 6 Monaten startete ich mein neues Geldmanagement. Es ist kaum zu glauben! Mittendrin dachte ich hin und wieder: „Nö, noch so lange warten!“ Und heute frage ich mich: „Warten worauf?“ Ich habe mich entschieden, mein Geld anders in die Hand zu nehmen – und nun mache ich das auch. Es ist mir nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen, aber der Überblick, der bleibt. Und der scheint mir das zentrale Element zu sein.

Zur Feier der Woche habe ich gestern einen Geldtypen-Test gemacht. Bin ich Dagobert Duck? Charlie Brown? Hans im Glück? Eine Geldmacherin? Oder ein Normalo? Richtig, es steht schon in der Überschrift: Ich bin ein(e) Normalo! Ein bisschen zu bedauern ist das ja – schließlich habe ich mich 24 Wochen lang ins Zeug gelegt. Normalos lassen sich gerne mal von außen beeinflussen (dem dachte ich eigentlich entgegenzusteuern) und Normalos versuchen in punkto Geld, die Balance zu wahren. Allzu fixiert darauf sind sie nicht, und egal ist es ihnen auch nicht. Na ja.

Doch welche Einstellungen habe ich laut Test nun genau zum Geld? Ich wiederhole ihn einfach noch einmal. Und siehe da! Plötzlich bin eine Geldmacherin! „Der Geldmacher pflegt seinen souveränen Umgang mit Geld“, heißt es.

Wenn das kein Schluss-Satz für die Woche 24 ist!

PS: Mein simplify-Tipp für alle, die durch die Ergebnisse solcher Tests verunsichert werden: Einfach oft genug wiederholen ;-)


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!