14.01.2014

Kleine Macken - schnell beseitigt


Manchmal verlaufen die Dinge im Leben tatsächlich ganz einfach. Am Sonntag sah ich eine Werbung im Fernsehen zur Steinschlagreparatur bei Autoscheiben. Ihr kennt sicher solche Filme oder Radiospots: Bei winterlichen Temperaturen wird aus einem Steinschlag schnell eine Scheibe mit Rissen, heißt es darin.

Ich redete kurz mit meinem Partner darüber. Denn meine Scheibe hat eine ziemliche Macke, allerdings genau im Sichtfeld, was wohl nicht ausgebessert werden kann bzw. soll. Also fand ich mich nach dem Gespräch mal wieder damit ab und wollte die möglichen Spannungen im Glas auf mich zukommen lassen.

Am Montag ging ich dann im örtlichen Supermarkt „nur schnell“ etwas einkaufen. Dort waren auf dem Kundenparkplatz gerade zwei Autoglas-Männer bei der Arbeit und besserten kleine Steinschläge auf den Scheiben vor Ort aus. „Fragen kostet ja nichts“, dachte ich und sprach sie auf die Macke in meinem Auto an. Das Ergebnis: Erstens war meine Macke gar nicht im Sichtfeld, wie ich dachte. Und zweitens handelte es sich nur um eine Abplatzung, die angeblich nicht so schlimm sei. Das waren ja Neuigkeiten! Und ich hatte mich schon monatelang über mein Loch in der Scheibe geärgert!

Die Autoglas-Mitarbeiter fanden jedoch weiter unten einen kleinen, durch Steinschlag verursachten Riss und reparierten ihn sofort. Auch mein Abplatzer wurde etwas aufgefüllt und geglättet. Nach einer Viertelstunde war die Sache erledigt. Ganz einfach und dank Teilkasko-Versicherung auch kostenlos!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!