22.07.2011

Kleines Glück


Am Montag war ich wieder auf meinem Gelassenheits-Seminar und kam erst spät in der Nacht nach Hause. Die zweistündige Fahrt war anstrengend, zumal ich erst wenige Stunden zuvor eine zweistündige Hinfahrt hatte. Ich wollte also nur eins: endlich ankommen!

Als ich in die Zielgerade einfuhr, war alles ruhig und unbelebt. Kein Auto, keine Menschen, nur der dicke, abnehmende Mond und ich. Da hoppelte 50 Meter vor mir in aller Seelenruhe ein Feldhase über die Straße. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind! Ich drosselte die Geschwindigkeit, um ihn ja nicht zu überfahren. Er hoppelte weiter ins Feld hinein und setzte sich hin. Da saß er noch, die langen Ohren aufgerichtet, als ich an ihm vorbei fuhr.

Diese kurze Sequenz bescherte mir Glück. Und ich erinnerte mich unwillkürlich an eine Geschichte, die ich vor Jahren einmal erlebt hatte. Aber dazu morgen mehr ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!