06.11.2012

Kühn ist schön!


Kurz vor dem Wochenende erhielt ich per E-Mail wieder ein Zitat, das passte wie die Faust aufs Auge. Ich befinde mich gerade in einem größeren Entscheidungsprozess, der begann, kurz bevor mich die besagten Worte von Johann Wolfgang von Goethe erreichten. Bedenkenträger habe ich genug, doch ich will es wagen. Als ich dann dies las, musste ich grinsen:

„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie - beginne es jetzt sofort.“*

Die Kühnheit gefällt mir irgendwie. Allein der Klang der Wortes ist fröhlich, dynamisch. Ja, ich will kühn sein! Warum auch nicht!?

Das waren ermutigende Worte. Und mal ehrlich: Wer von uns braucht sie nicht ab und zu, die Ermutigung?

*aus der Reihe „Wort für den Tag“ von gratefulness.org


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!