29.02.2012

Leichtigkeit mit Engelskraft


Mein gestriger Vormittag war durch verschiedene Termine und Telefonate für mich nur stückchenweise nutzbar. Eine erkennbare Struktur gab es nicht, und irgendwie wollte das inmitten der Termine auch mit dem Arbeiten nicht so recht klappen. „Also lässt du dich einmal wieder von deinem ‚simplify your diet’-Kalender inspirieren“, dachte ich. Dort stehen bekanntermaßen auch diet-fremde Tipps, für die ich mich übrigens am ehesten begeistern kann.

Ich hatte ein paar Tage aufzuarbeiten, weil ich schon lange kein Kalenderblatt mehr abgerissen habe. Meist übernimmt das meine Tochter, weil ein Bild darauf „überhaupt nicht schön“ ist. Ich reiße also die Februar-Tage ab und komme bis zum sechzehnten. Der Tipp dieses Donnerstags passt mir gerade ins Konzept: „Man nehme Engelskarten!“ lautet die Devise. Ich fasse mal kurz zusammen: Wer ein Motto für den nächsten Tag oder die Woche suche, hole sich Impulse über eine Engelskarte, auf denen Worte wie Liebe, Fülle, Bescheidenheit, Energie, Kraft etc. zu lesen seien.

Mal eben über mich nachdenken und schauen, was mir die Engelskarte zu sagen hat: Ja, das schien zu passen. Ich wollte wissen, was mir der Tag so bringt. Es ist immer klug, mit einer Frage ins Kartenziehen zu gehen, habe ich gelesen. Also lasse ich mich über Google wahllos zu Seiten leiten, die Engelskarten anbieten. Ich betone hier ausdrücklich, dass ich mich mit den Seiten selbst nicht näher befasst habe, sondern wirklich nur auf der Suche nach (m)einer Karte für den Tag war!

Als erstes habe ich diese hier gefunden:

Erzengel Gabriel:

Hellblau ist mein strahlendes Licht – Erzengel Gabriel zu dir spricht: Gleich Mondenglanz umhüll’ ich dich – Freiheit und Leichtigkeit, das schenk ich dir, darum bitt ich dich, vertraue mir.

Prima! Freiheit und Leichtigkeit, das sind doch meine Worte! Eine bessere Karte hätte ich nicht ziehen können. Da will ich mich doch gerne drauf einlassen!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!