17.06.2016

Mein simplify-Produkt der Woche: Die Sandwichverpackung


Zwei Kundinnen betreten einen Laden. Die erste antwortet auf die Frage der Inhaberin „Kann ich Ihnen helfen?“ mit: „Nein, danke. Ich schaue mich nur mal um.“ Die zweite Kundin läuft zielstrebig auf die Auslage am Kassentisch zu und ruft euphorisch: „Genau das will ich haben!“ Alle Anwesenden lachen, insbesondere die Ladenbesitzerin. So hat sie das gerne, meint sie.

Währenddessen frage ich mich, warum ich ihr eigentlich nicht gesagt habe, was ich suche. Schließlich hat sie mich gefragt, ob sie mir helfen kann. Der Grund: Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, das gesuchte Spielzeug bei ihr zu finden. Als sie sich mit der glücklichen Kundin noch darüber unterhielt, dass es bei ihr durchaus sinnvoll ist zu sagen, was man sucht, entschied ich mich um. Beide Spielsachen, die ich haben wollte, bekam ich dort!

Als ich zum Bezahlen vor dem Kassentisch stand, wollte ich natürlich wissen, worüber sich die andere Kundin so gefreut hatte. Es handelt sich um ein schlichtes Stück Stoff. Und dieses ist der Grund, weshalb ich euch heute schreibe!

Dieses Stück Stoff ist simplify! Es handelt sich um eine wiederverwendbare Sandwichverpackung namens Boc’n’Roll!

Ob zur Mittagspause oder für die Rast beim Wandern: Sandwich(es) darauflegen, einwickeln, per Klett-Verschluss schließen und bei Hunger wieder auspacken. Der Clou ist, dass ich dann direkt ein kleines Tischtuch als Unterlage habe. Boc’n’Roll ist maschinenwaschbar bei 30 Grad und in verschiedenen Designs und Farben erhältlich.

Damit entfällt alles, was Müll verursacht und Ressourcen verbraucht. Eine tolle Idee, wie ich finde! Auf der Website www.rolleat.com gibt es noch andere Produkte, wie zum Beispiel einen Snackbeutel für die Schule oder das etwas größere Lunchbag.

Ihr könnt es euch bestimmt schon denken ..., auch in meinem Haushalt gibt es seit gestern ein Boc’n’Roll!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!