25.02.2014

Mutproben im Alltag – Gesundheit: Verzicht


Mit welchem Verhalten schadet ihr eurer Gesundheit? Sind es die vielen Süßigkeiten? Die Chips vorm Fernseher? Das Bier am Abend? Zu fettiges Essen? Fertigprodukte? Fast Food? Euer Zigarettenkonsum?

In meinem Alltag gibt es einiges, worauf es sich lohnen würde zu verzichten. Meine Gesundheit würde es mir langfristig danken! Doch aller Vernunft zum Trotze mache ich weiter damit. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, es einmal auszuprobieren. Ich will schon lange auf Milchprodukte verzichten – wenn ich nur nicht so verrückt nach Käse wäre! Dies Woche packe ich es an.

Denn meine Mutprobe lautet:

Verzichtet eine Woche lang auf etwas, das ihr nur schwer entbehren könnt: Schokolade, Alkohol, Zigaretten, Milchprodukte, Fleisch, Weißbrot etc. Sucht euch etwas aus, von dem ihr wisst, dass euer Körper (eigentlich) gut darauf verzichten kann!

Viel Erfolg!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!