03.02.2014

Neue simplify-Mitmachaktion: Mutig, mutig!


Darauf habt ihr vielleicht schon gewartet: Wir starten morgen eine neue Themenreihe nach dem Motto „simplify zum Mitmachen“! Patrick aus dem simplify-Team hatte die Idee, Mutproben im Alltag als Aufhänger zu nehmen. Kleine alltägliche Herausforderungen, die uns Überwindung kosten. „Ein schönes Thema“, dachte ich, „doch ob mir dazu etwas einfällt?“ Ich kann euch nur sagen: Es lief wie am Schnürchen! Kaum hatte ich angefangen, über Mutproben nachzudenken, kam mir eine nach der anderen.

Wie bereits in unseren Vorgängeraktionen, arbeiten wir von Woche zu Woche die simplify-Pyramide ab. Wir starten bei den Sachen, gehen über Finanzen, Zeit und Gesundheit bis hin zu den Beziehungen. Den Pyramidenbaustein Partnerschaft lassen wir weg beziehungsweise integrieren ihn in die Beziehungen – denn nicht jeder hat eine Partnerin oder einen Partner. Zum Schluss kommt dann die Königs-Disziplin: „Sie selbst“ mit einer wirklich schönen Mutprobe, wie ich finde.

Jeweils am Dienstag stelle ich die neue Mutprobe auf. Dann haben wir, ich eingeschlossen, eine Woche Zeit, uns zu beweisen – je nach Lust, Laune und Mut ... Montags werde ich berichten, wie es mir selbst ergangen ist. Wir freuen uns natürlich über euer Feedback hier im Forum oder bei Facebook, wo wir die Aktion zeitgleich starten!

Während ihr das hier lest, fällt euch möglicherweise sofort eine Mutprobe ein: „Das würde mir wirklich Schwierigkeiten bereiten!“ Schreibt uns doch ganz einfach, wozu ihr euren ganzen Mut aufbringen müsstet, auch wenn es eine noch so kleine Sache ist!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!