23.08.2011

Pack die Badehose ein ...


Hurra! Ich habe Urlaub! Nein, es müsste eher lauten: Der Kindergarten macht Urlaub und ich kann drei Wochen nicht arbeiten. Mir graut es schon vor der Schulzeit, wenn sich diese Phase auf sechs Wochen ausdehnt! Welcher Berufstätige hat so viel Urlaub am Stück? Welche Freiberuflerin kann sich das leisten? Jede berufstätige Mutter mit Kindern im Grundschulalter stöhnt, ausnahmslos (ich rede hier von meinem Bekanntenkreis).

Nun gut, da mussten Eltern-Generationen vor mir auch schon durch. Es wird irgendwie zu managen sein – auch mit Großeltern, die selbst noch berufstätig sind. Wenn ich soweit bin, präsentiere ich vielleicht eine simplify-Lösung dazu. Dieses Jahr habe ich noch keine.

Da ich also eh nicht so richtig gut arbeiten kann und nun mal drei Wochen Zwangsurlaub habe, kann ich auch ein paar Tage wegfahren. Das mache ich jetzt: Wir packen unsere Badehosen ein, hoffen auf (endlich) gutes Wetter und fahren etwa 500 Kilometer nach Nordosten. Mal sehen, was uns dort erwartet – ich werde berichten!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!