03.06.2011

Pass’ auf deine Gedanken auf!


Ich schrieb ja bereits am Mittwoch, dass ich die aktuelle simplify-your-life-Ausgabe gelesen habe. In „Tikis Welt“ auf Seite 6 geht es um die Ausstrahlung, die wir für andere haben. Werner Tiki Küstenmacher hilft den Lesern etwas auf die Sprünge, was sie dafür tun können, um selbst eine gute Ausstrahlung zu haben. Ein Hinweis von ihm lautet, keine Beschwerdethemen aufzutischen.

So, so. Jetzt hatte ich gerade meine Beschwerde über eingeschweißte Werbung (Blog vom Montag) online gestellt. Und dann lese ich so etwas! Das hat mich nachdenklich gestimmt. Und ich habe mich entschieden: Ich will versuchen, meinen Fokus mehr auf gelungene simplify-Beispiele zu legen. Und der Beschwerde werde ich trotzdem noch einen Platz einräumen. Ganz ohne geht es meiner Meinung nach nicht in einem Blog.

Wertvoll war für mich die Erkenntnis, dass es immer auch eine andere Seite gibt, von der aus ich etwas betrachten kann. Eine Freundin sagte vor kurzem: „Es ist wichtig, auf seine Gedanken aufzupassen! Wenn die immer ins Negative abrutschen, geht es einem auf Dauer schlecht.“ Nun schlage ich wieder einen Bogen zu meinem Eintrag vom Dienstag: alte Muster auflösen. Wenn ich mich ertappe, wie ich nur das Negative sehe, wandle ich es um in etwas Positives.


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!