07.11.2014

Persönlichkeitsentwicklung in Sieben-Meilen-Stiefeln


Wünsche realisieren, Ziele erreichen - das ist ja alles schön und gut. Doch manchmal steht man vor einem riesigen Berg an Aufgaben, Herausforderungen, Fragen, Sorgen und Ängsten. Und nichts geht weiter. Im Moment begegne ich vielen Menschen, die mir von solchen Bergen in ihrem Leben berichten. Deshalb möchte ich euch heute mal wieder "Tipi" in Erinnerung rufen -, weil es ein äußerst einfaches wie wirksames Werkzeug ist. Im Prinzip kann es jeder für sich alleine erfolgreich anwenden, um im Alltag gelassener zu werden. Damit sind die Kosten gering, bei größtmöglichem Nutzen.

Auf diesen „größtmöglichen Nutzen“ will ich heute näher eingehen, weil ich gerade sehr dankbar darüber bin. Bisher habe ich Tipi meist vorgestellt als Technik, mit der wir Ängste, depressive Zustände, Panikattacken, Aggressionen und andere emotionale Schwierigkeiten dauerhaft auflösen können. Das ist auch zutreffend. Ein Beispiel: Jemand gerät in Panik, wenn er über eine Autobahnbrücke fahren muss. Das ist im Alltag äußerst hinderlich und kann dazu führen, dass er das Autofahren bis auf ein Mindestmaß oder bestimmte Strecken ohne Brücke reduziert. Mit Tipi kann diese Panik mitunter in einer Sitzung deaktiviert werden. Danach wird es keine Probleme mehr mit dem Überfahren von Autobahnbrücken geben.

Doch Tipi kann noch mehr: Wenn wir regelmäßig mit Tipi an unseren (kleinen) alltäglichen Schwierigkeiten arbeiten, wirkt die Technik wie ein Katalysator für unsere Persönlichkeitsentwicklung! Wann immer eine Blockade, Sorge oder Wut auftaucht, heben wir dies mit Tipi unmittelbar auf und können unseren gewünschten Weg weiterverfolgen sowie Ziele schneller erreichen. „Du wirst immer mehr du selbst, wenn du nach und nach deine ganzen emotionalen Blockierungen auflöst“, sagte ich gestern zu einer Bekannten, die aktuell vor einem großen Chaos steht und nicht weiß, wo sie anfangen soll. Eine Klientin formulierte ihre Erfahrungen mit Tipi (nach wenigen Monaten!) so: „Die Altlasten werden immer weniger und neue kommen weniger dazu. Das bedeutet steigende Zufriedenheit im Alltag und somit eine Steigerung der Lebensqualität, die ich nicht mehr hergeben möchte! Man bekommt die Möglichkeit, etwas Unbezahlbares zu erlangen: innere Zufriedenheit.“

Besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können. An alle Zweifler: Tipi ist ein absolut bodenständiges Werkzeug, das seit 15 Jahren erforscht ist und nachweisbar funktioniert. Was dabei im Zeitraffer abläuft, ist eine Körperreise zum Ursprung unserer Ängste und Probleme. Viele meiner Klienten begleite ich übers Telefon, einige davon haben bei mir gelernt, wie sie Tipi für sich selbst ohne meine Hilfe anwenden können. Der Zugang zur Technik ist also relativ einfach.

Weitere Coaches findet ihr hier über www.tipi-coaching.com oder bald auch über www.tipi.pro. Hier bei simplify gibt es noch mehr Infos über Tipi als Weg zur Gelassenheit - inklusive der notwendigen Schritte zum einfach Ausprobieren!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!