14.01.2012

Pfeffer zwischen den Zeilen


Im Netz bin ich über ein Produkt gestolpert, das zwar nur eingeschränkt simplify sein könnte, dafür aber kurios und in gewissen Lebensumständen tatsächlich einfacher als die Konkurrenz: Es handelt sich um ein Gewürzbuch mit Seiten aus essbarem Papier.

Das Papier des MUJI taste-leaf books ist mit verschiedenen Gewürzen überzogen. In der Feuchtigkeit und Wärme eines Kochtopfes oder einer Bratpfanne löst sich das Papier auf, was bleibt sind Geschmack, Duft und Farbe des Gewürzes. Die Seiten sind perforiert, so dass sich die Blätter nach Bedarf leicht heraustrennen lassen. Natürlich könnte man auch einfach nur ein Stückchen abbrechen, wenn eine Prise weißer Pfeffer fehlt.

Auf Reisen, in einer kleinen Küche oder als Geschenk entfaltet das Buch sicher seine volle Wirkung. Gut sortiert bleibt das Gewürzdepot sicher auch. Doch wenn die Chili-Seiten einmal aufgebraucht sind, muss ich doch wieder zum klassischen Gewürzangebot greifen.

Was soll’s: Die Idee ist irgendwie charmant, auch wenn das Buch bisher noch nicht realisiert wurde. Designer ist Nick Bampton.


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!