19.06.2012

Privater Klamotten-Tausch und: Macht mit, mistet aus!


Vor einiger Zeit verschwand eine Freundin mal mit einem großen Sack alter Kleider bei einer anderen Freundin in der Wohnung. „So, das ist alles für dich“, hörte ich sie sagen. Die andere antwortete: „Oh, gut! Ich habe auch wieder eine ganze Kiste, die du mitnehmen kannst!“ Ich wollte nicht neugierig erscheinen und dachte mir meinen Teil: „Sie werden wohl Kleider tauschen.“

Vor ein paar Tagen war ich wieder live dabei – und wurde zum Kleidertausch eingeladen. So standen wir dann, vier Frauen, im Wohnzimmer und probierten Hosen und Shirts an, die der Freundin nicht mehr passten oder gefielen. Zwei Teile nahm ich mit nach Hause – und ich fand die Aktion prima! Sie bringt Abwechslung in die Kleiderkammer, und die Produkte bleiben im Umlauf. Was mir nicht mehr passt, bringt einer anderen Freude und umgekehrt.

Da ich mir für diese Woche sowieso vorgenommen hatte, den Kleiderschrank auszumisten, wird es bald auch etwas von mir geben für den privaten Tausch-Basar. Mein Schrank soll an eine andere Wand des Zimmers kommen und muss ohnehin komplett ausgeräumt werden. Nun hoffe ich, dass ich mich von vielen Dingen trennen kann! Das fällt leichter – so meine Theorie –, wenn ich weiß, dass ich von einer Freundin vielleicht etwas bekomme, dass ich lieber anziehe als die Bluse, die schon seit fünf Jahren ungetragen im Schrank hängt ...

Übrigens, diese Idee stammt von einer Blog-Leserin: Habt ihr Lust mitzumachen und ebenfalls euren Kleiderschrank auszumisten? Hiermit starte ich die erste Mitmach-Aktion! Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte im Forum!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!