18.03.2014

Rechtshirnig oder linkshirnig?


Bisher dachte ich immer, bei mir dominiere die rechte Gehirnhälfte. Vielleicht erinnert ihr euch an diverse Beiträge, in denen ich meine Rechtshirnigkeit unter Beweis stellte. Mir fehlt es zum Beispiel an der Fähigkeit, einen Zeitplan akribisch aufzustellen und einzuhalten. Doch vor ein paar Tagen machte ich einen Gehirntest. Und was stellte sich heraus? Beide meiner Gehirnhälften kommen gleichwertig zum Einsatz! Ich bin also ein total ausgeglichener Mensch ... oder habe ich das jetzt falsch interpretiert!?

Wenn ihr auch wissen wollt, welcher Teil des Gehirns bei euch dominiert, hier gibt es einen kurzen Test:

http://de.sommer-sommer.com/gehirntest/

Hinweis: Oben auf der Seite könnt ihr die Sprache auswählen – der Test erscheint unter Umständen zunächst auf Englisch!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!