22.11.2012

Reingefallen!


An normalen Arbeitstagen ist mein Aktionsradius ziemlich klein: Ich bewege mich in Richtung Kindergarten und wieder zurück, mal zum Supermarkt und mal zu Freunden. Das ist gut so, denn wenn ich in mein Online-Haushaltsbuch schaue, gebe ich schon genug Geld fürs Tanken aus. Einmal abgesehen von der Zeit, die bei längeren Fahrten verloren geht.

Doch diese Woche hat es ein Angebot im Baumarkt geschafft, mich in die Stadt zu locken: 50 % winkten für Produkte aus der Gartenabteilung. Ich dachte: „Du hast ab nächstem Jahr einen Garten, also brauchst du ohnehin das eine oder andere. Wenn du es jetzt günstig einkaufst, hast du klug gehandelt!“ Ich weiß nicht, wer oder was da in mir sprach ..., jedenfalls war meine Aktion eher eine Leerfahrt für die Katz.

Das Angebot galt ab dem Tag, an dem ich in den Baumarkt fuhr. Es war früher Nachmittag. Die Regale waren größtenteils schon leer. Zwei, drei Produkte gab es noch, die mich halbwegs interessiert hätten. So überlegte ich wirklich kurz, eines davon zu kaufen. „Doch einfach so, nur weil es um die Hälfte reduziert ist? Ohne mir vorher Gedanken darüber zu machen, welchen Zweck ich eigentlich erfüllt haben will? Nein!“ Ich entschied mich also dagegen, schob meinen Wagen noch eine Viertelstunde durch den Baumarkt und danach leer wieder aus dem Markt heraus.

Weil ich schon mal in der Stadt war, stattete ich einer Kundin danach einen Spontan-Besuch ab. So hatte sich meine Fahrt wenigstens ein bisschen gelohnt. Ich kenne solche Leerfahrten von früher noch und bin heilfroh, dass dies eine Ausnahme war und auch bleiben wird! Na ja, ein wenig Zerstreuung darf ab und zu auch mal sein ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!