03.06.2016

Schreiben lernen leicht gemacht


Gerade habe ich das Schreiben für mich entdeckt. Das mag etwas ungewöhnlich erscheinen, denn schließlich schreibe ich schon viele Jahre beruflich und auch für diesen Blog hier. Doch manchmal muss man die Dinge, die man tut, auch mal mit anderen Augen sehen und (an)erkennen!

Deswegen habe ich mich – fast aus dem Nichts – auf die andere Seite begeben. Nicht auf die Schreibende, mehr auf die Lehrende. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt Menschen zu besseren Texten zu verhelfen. Meine Idee schlug sofort ein, ruckzuck ergaben sich Kooperationen, den sozialen Medien sei Dank.

Dabei habe ich ganz vergessen, euch Bescheid zu sagen! Es ging alles so schnell! Gerade läuft eine sogenannte Challenge „Schreiben lernen“, bei der jeder seinen schriftlichen Ausdruck üben und verbessern kann. Die Teilnahme ist kostenlos und dauert drei Wochen. Die Challenge ist spielerisch aufgebaut, denn Schreiben soll Freude machen! Heute ist bereits der dritte Tag, doch ihr könnt auch nachträglich einsteigen bzw. die Aufgaben zeitversetzt bearbeiten. Tragt euch hier dafür ein, wenn ihr Lust habt dabei zu sein:

http://www.evalaspas.at/go/challenge-schreiben-lernen/

Ich selbst wirke an Tag 17 mit, wenn es um das Thema Feedback geht!

Warum schreibe ich euch das heute?

Erstens habt ihr noch die Chance mitzumachen bei diesem wohldurchdachten 3-Wochen-Kurs!

Zweitens will ich euch zeigen, wie sehr es sich lohnt, sich auf seine Talente zu besinnen und sie anzuerkennen. Das habe ich ein wenig versäumt, auch wenn ich meinen Weg gegangen bin und mir das Schreiben lernen zu einem meiner großen Ziele gesetzt habe. 

Über diesen Punkt bin ich schon lange hinaus. Ich habe geschrieben, all die Jahre. Doch das Ziel war längst erreicht, ein neues nicht in Sicht. Plötzlich war es da – in dem Moment, in dem ich mich fragte, was ich besonders gut kann. Nun bin ich auf meiner Treppe der beruflichen und persönlichen Entwicklung ohne Mühe eine Stufe höher gegangen.

Hey, es ist verdammt schön hier oben!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!