08.07.2015

Selbstmotivation: Gutes Essen kochen mit geringem Zeitaufwand


Mir knurrt der Magen, ich will noch diesen Blog-Beitrag hier veröffentlichen und habe sowieso kaum mehr etwas Frisches im Kühlschrank. Zum Einkaufen reicht mir die Zeit nicht, und am Ende läuft vermutlich alles auf ein Butterbrot hinaus.

Das Mittagessen ist schon länger KEIN simplify-Thema mehr für mich. Seit meine Tochter in der Schule isst und ich mittags für mich alleine kochen soll, ergeht es mir regelmäßig wie oben beschrieben. Das muss sich ändern!

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, um ein bisschen mehr Ordnung in meine Essgewohnheiten zu bringen. Doch irgendwie hat es bisher noch nicht geklappt. Der Schlüssel liegt, so vermute ich, in guter Planung. Doch bevor ich diese angehen kann, muss ich mir erst einmal darüber klar werden, was ich essen will und in kürzester Zeit frisch zubereiten kann. Und an dieser Hürde bleibe ich regelmäßig hängen!

Das Tröstliche ist, dass ich mit diesem Kochproblem nicht alleine bin! Gerade sind zwei Blog-Beiträge bei Healthy Habits erschienen, die mich hoffen lassen, dass ich eines Tages über meine selbst errichtete Hürde springen kann:

Zeit sparen beim Kochen – 34 Tipps für den Alltag

14 Tipps, wie du dich motivieren kannst, öfter zu kochen

Die Idee einer Kochgemeinschaft finde ich übrigens prima, denn das ist es, was vielen Menschen heutzutage fehlt: Kochen und Essen für und in einer familiären Gemeinschaft. Das ist äußerst motivierend!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!