02.04.2014

So einfach kann ausmisten sein


Mit einem Griff kann zeitgleich das Chaos entstehen und das Chaos gehen. Erlebt habe ich das gestern Morgen. Ich war auf der Suche nach einer CD-Hülle. Ich wandte mich dem Schrank hinter mir zu, öffnete die Tür und holte eine hübsche kleine Kiste heraus, in der jede Menge CDs zu Hause sind. Bei der Durchsicht kamen mir Gedanken in den Kopf wie „die brauchst du ja nie wieder“ oder „was, die existiert immer noch?“.

Mein Ziel war jedoch eine leere CD-Hülle, die ich schließlich auch fand. Ich holte sie heraus und griff dann mit der linken Hand oben an die Kiste, um sie wieder zurückzustellen. Mit einem lauten Rumms tat sich unten der Boden der Kiste auf und eine Reihe CDs landete auf meinen Füßen. Neugierig, was wohl gerade passiert ist, schüttelte ich etwas an der Kiste und – rumms – kamen auch die restlichen CDs herausgepurzelt. „Kann man bestimmt wieder reparieren“, war mein erster Impuls. Ich schaute mir den Boden der Kiste genauer an und stellte fest: Stoff gerissen, Boden definitiv kaputt.

Es ist unglaublich, aber ich hielt noch immer inne! „Vielleicht kann man das irgendwie reparieren ...!?“ Dann, endlich, kam die Erlösung: „Nein, Dunja, was kaputt ist, darfst du entsorgen!“ Ich faltete die Kiste zusammen und brachte sie zur Mülltonne. Im Abstellraum suchte ich nach einem Ersatz. Beim Befüllen setzte ich nur die CDs in die Kiste, die ich wirklich noch gebrauchen kann. Der Rest durfte ebenfalls gehen!

Manchmal gibt’s also Hilfe, auch wenn man sie nicht bestellt hat ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!