07.08.2013

So funktioniert unser Schlaf


Immer wieder stelle ich fest: Mit dem Schlaf haben viele Menschen ihre Probleme. Der eine kann nicht einschlafen, der nächste nicht durchschlafen und quälende Gedanken trüben die Nachtruhe. Zum Glück bin ich mit einem gesunden Schlaf gesegnet!

Trotzdem galt rein beruflich mein Interesse schon oft dem Thema Schlaf, das einfach interessant ist. Gestern wurde ich durch einen Newsletter auf diesen Beitrag bei netdoktor.de gestupst – „Schlummerphasen – wie Schlaf funktioniert“. Autorin Christiane Fux erklärt verständlich die einzelnen Schlafphasen und zeigt damit auf, wie normal es ist, nachts mehrmals aufzuwachen – nur merken wir in der Regel kaum etwas davon.

Mein Fazit: Ein guter Artikel, um etwas mehr über den eigenen Körper zu erfahren!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!