01.06.2014

Tschüss, ich geh' spielen!


Nach einem erfüllten Sonntag fällt es mir unendlich schwer, den neusten Blog-Eintrag zu verfassen. Ich habe einfach nur gelebt und erlebt, was es zu erleben gab. Ich habe nicht an simplify gedacht und mein simplify-Radar war ausgeschaltet. Umso größer ist die Herausforderung, nun einen sinnvollen Beitrag zu kreieren. Vor dem Abendbrot habe ich noch schnell die aktuelle Ausgabe von simplify your life gelesen, um mich inspirieren zu lassen. Die Inspiration war da – aber nicht zum Schreiben, nur zum Leben ...

Dann habe ich einen Beitrag von einem „Zulieferer“ für neue Facebook-Likes gelesen. Darüber, wie Mann und Frau oder Mann und Mann oder Frau und Frau oder Männer mit Frauen glücklich bleiben (siehe lifebuzz.com). Selbst-Liebe steht auf der Liste der Voraussetzungen ganz oben. Die glücklichsten Paare sind die mit den zufriedenen, emotional gesunden Individuen. Diese behandeln sich selbst mit derselben Sorgfalt wie sie ihren Partner behandeln. Das ist ein spannender Satz, wie ich finde! Zuerst komme ich selbst, dann der andere. Wie viele Menschen setzen erst woanders an!? Ansonsten habe ich unter den wichtigsten Punkten für glückliche Paare nichts Neues entdecken können.

In meiner Not griff ich zu meinem „Chill-mal-dein-Leben-Kartenset“, da ich momentan zu meiner Schatzkiste an Lebensfreude erkoren habe. Jeden Tag ziehe ich eine Karte daraus. Jetzt ratet, was ich gezogen habe: „Geh’ doch spielen!“ Ja, bitte! Das mache ich postwendend! Und tschüss!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!