19.09.2011

Tschüss, liebe Kolleginnen und Kollegen!


Vor ein paar Tagen fiel mir dieses Abschiedsschreiben in die Hände. Es stammt von einem Mann, der innerhalb eines großen Konzerns die Abteilung gewechselt hat: 

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, was ich zum Abschied schreiben soll, schließlich war ich ja nur kurz hier und einige von euch konnte ich leider oder zum Glück nicht näher kennenlernen ... ;-)

Mir fielen beim Nachdenken Standard-Sprüche ein wie:

  • Wir können ja Freunde bleiben
  • Es ist einfach besser so
  • Wir haben uns auseinander gelebt
  • Es tut mir doch genauso weh wie euch
  • Wenn wir uns später getroffen hätten, wäre alles anders gelaufen
  • Es liegt nicht an euch, es liegt an mir
  • Ja, ich hab da eine andere Abteilung kennen gelernt
  • Ich bin einfach nicht gut genug für euch
  • Die Zeiten ändern sich eben
  • Man kann sich irren
  • Auf jeden Gulli passt ein Deckel
  • Andere Firmen haben auch nette Mitarbeiter ...
  • usw.

Aber dann wurde mir klar, dass ich mich ganz einfach bei euch allen für die gute Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung bedanken möchte.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft sowie viele weitere Erfolge bei ### ###.

Liebe Grüße

 

Das Schreiben sei sehr gut angekommen, meinte der Absender zu mir. Ich sag ganz einfach: Viel Erfolg in der neuen Abteilung!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!