01.12.2014

Türchen 1 – Ganz einfach Dunja-Adventskalender: Immer schön in der Schlange bleiben!


Für das erste Türchen meines Blog-Adventskalenders habe ich etwas mit hohem Wiedererkennungswert ausgewählt. Ich meine damit, dass ihr euch oder eure Liebsten darin bestimmt wiedererkennt ... Ich für meinen Teil kann mich sehr gut mit der Hauptfigur im unten verlinkten Videobeitrag identifizieren!

Es ist ein Film mit minimalem Aufwand, großer Wirkung und simpler Botschaft: Bleib’ in der Schlange! Die Rede ist von Schlangen vor dem Bankschalter, vor Supermarktkassen oder Essensausgaben. So kurz vor den Weihnachtsfeiertagen ist diese Empfehlung sehr hilfreich!

Hier geht’s zu „Stay in Queue“ von Ferdinand Lutz und Dominik Müller

Mit 1 Minute 36 passt der Kurzfilm perfekt in mein "Unter-2-Minuten-Raster". Er gewann übrigens den ersten Preis in seiner Kategorie bei den Konstanzer Filmfestspielen 2008!


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!