25.11.2013

Vegan verkauft sich gut


Attila ist der Held. Wer hätte in den 1970er- und 1980er-Jahren geglaubt, dass Veganismus im Jahr 2013 einmal Trend sein würde? Attila Hildmann führt gerade die Bestsellerliste in der Kategorie Kochbücher an. Mit seinem Buch „Vegan For Fit“ verkaufte er in den ersten zehn Monaten 2013 deutlich mehr Exemplare als die Konkurrenz. Damit haut er Starköche wie Tim Mälzer, Jamie Oliver und Johann Lafer in die Pfanne und stellt sein Ausnahmetalent einmal mehr unter Beweis. Das besondere Konzept des Berliners: Er kombiniert schmackhafte Rezepte mit hilfreichen Sport-Tipps und verzichtet neben tierischen Produkten auch auf den erhobenen Zeigefinger.

Ich habe mal bei amazon.de nachgeschaut: Mehr als 550 Rezensionen gibt es zu Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)Vegan For Fit! Das zeugt tatsächlich von großem Interesse. Erst neulich erzählte ich euch, dass in meinem Umfeld immer mehr Leute auf „vegan“ umsteigen. Vor einigen Tagen hatte ich Gelegenheit, mich mit einem Bekannten darüber auszutauschen. Sein Übergewicht scheint nicht mehr lange Thema zu sein. Auf meine Frage, ob ihm nicht der Käse, das Fleisch, die Butter fehlen würden, antwortete er: „Nein. Es gibt gute Ersatzprodukte, z. B. für Butter, die wesentlich gesünder und fettärmer sind.“ Ich konnte es kaum glauben, welche Wandlung sich da vollzogen hat! Und bin noch immer beeindruckt.

Das Bild, dass sich in deutschen Kochtöpfen etwas verändert, bestätigt die von media control® GfK erstellte Kochbuch-Hitliste: Die Plätze zwei bis vier des bisherigen Jahres gehen an Weber's Grillbibel (GU Weber Grillen)„Weber's Grillbibel“ von Jamie Purviance, „Weight Watchers für Berufstätige“ sowie „Jamies 15 Minuten Küche“ von Jamie Oliver. Dahinter landet erneut ein Hildmann-Titel, und zwar „Vegan For Fun“. Nicole Just brutzelt an elfter Stelle los und stellt in „La Veganista“ insgesamt 100 vegane Rezepte vor. Damit tauchen gleich drei vegane Kochbücher in der Top 15 auf und bestätigen den neuen Lifestyle-Trend. Zum Vergleich: Zwischen Januar und Oktober 2012 schaffte es noch kein einziger Vegan-Titel unter die besten 15! Das ist schon sehr erstaunlich!

Also: Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid: Entweder die Grillbibel oder Vegan For Fit! Gegensätzlicher geht es wohl kaum ...


zum nächsten Artikel
zum vorherigen Artikel

simplify your life

Holen Sie sich mit dem gedruckten Beratungsbrief "simplify your life" jetzt das echte simplify-Erlebnis. Hier die aktuelle Ausgabe und GRATIS-CD sichern.

Ganz einfach Dunja

Hier bloggt simplify-Redakteurin Dunja Herrmann über ihren Alltag, der oft alles andere als einfach ist. Und sie fragt sich und Ihre Leser stets: Geht’s einfacher? Mal findet sie eine Antwort, ein anderes Mal nicht. Der Blog „Ganz einfach Dunja“ kommt mit einem Augenzwinkern daher, nimmt die Leser mit auf Dunjas Weg zur Einfachheit. Übrigens: Hin und wieder genießt die Autorin die Komplexität: „Sie fordert mich einfach“...

Gratis E-Mail Newsletter

Gratis Download:

Best of simplify Gratis-Download

Jetzt für kostenlosen Newsletter eintragen und Sofort-Download sichern. 100% Gratis!